Prozesse, Android, ein Raunen und jede Menge Glühwein – so war das Micro-Training

Geschrieben am 18.12.2009 um 08:12 Uhr von Daniela

 

Am Montag fand das letzte Microtraining in diesem Jahr statt. Die Microtrainings sind mittlerweile schon über die Turmmauern hinaus bekannt und besonders das letzte Microtraining war heiß geliebt – denn neben spannenden Vorträgen gab es diesmal Glühwein und leckere Kekse.

Aber was wurde denn nun so erzählt?

Ulrich von der match2blue social network solutions GmbH fand es äußerst wichtig, eine Applikation auf seinem Handy zu haben, die es möglich machte, den Bierkonsum zu zählen. Wie man diese Applikation für ein Android-Handy programmierte, war natürlich von größtem Interesse – zumindest für alle anderen, denn ich hatte so gar keinen Plan. Als dann aber zwischendurch ein Raunen durch die Reihen ging und ich ein „Nicht schlecht”-Geflüster vernahm, wusste ich, dass es gut war :-)

Im Anschluss erzählt uns Eilif von der CoPro AS, einem norwegischen Unternehmen für Prozessmodellierung, was man beachten muss, um die Strukturen in einem Unternehmen oder den Prozess für ein Projekt aufzeichnen will. Grundaussage des Vortrags war letztendlich: „Du musst es einfach machen, damit es auch das Management versteht” :-D

Und zum Schluss stellte sich das neue Towerbyte-Mitglied brainsolution software AG vor. Die brainsolution hat sich auf die Fahne geschrieben als IT-Dienstleister vor allem kleinen und mittelständischen Unternehmen bei der Vereinfachung und Beschleunigung ihrer Arbeit zu unterstützen.

Wenn ich das richtig beobachtet habe, ist die Veranstaltung bei den meisten gut angekommen – ob es nun an der Qualität der Vorträge oder am Glühwein lag, konnte ich allerdings nicht erkennen. ;-)

 

Themenbereich(e): In eigener Sache

 

Einen Kommentar verfassen:




 


 

Bewerberblog.de Feeds:  
 
  • Anzeige

  • Wo steht was?

  • Wann war was?

  • Wer sagt was?

    Christine: Angelika, interessant was IT Personaler würde dar...
    Julia: Beim Thema Motivation ist oft vom „Flow“ die R...
    Christiana: Danke für den tollen Artikel. Ich werde im Herbst...
    Angelika: Ich habe neulich einen interessanten Spruch gehör...
    Bodo - Berufliche Lust statt Frust: Auf alle Fälle soll nicht nur wegen den Frust der...
    Anna: Hallo David, interessanter Ansatz und super Tipp!...
    David Engmann: Hallo macht es doch wie ich, kopiert irgendwelche ...
    Dana: Sehr schön! ... und am Ende läuft wieder alles a...
    Lisa: Hallo Merit-Seto, es geht ja nicht darum, dass ma...
    Merit-Seto: Wo ist das denn gleichberechtigt, wenn homosexuell...
  •